Einfache Lösung für IKEA-Bug „Die Geschenkkarte konnte nicht hinzugefügt werden“

Gerade hatten wir eine sehr frustrierende Erfahrung mit dem IKEA-Onlineshop. Wir hatten eine größere Menge von Geschenkkarten, die wir einlösen wollten. Immer exakt nach dem Einlösen von 6 Geschenkkarten erschien die Fehlermeldung „Die Geschenkkarte konnte nicht hinzugefügt werden“. Nach langem Herumprobieren (eine bestimmte Zeit warten, Cookies löschen, neue IP-Adresse holen, …) fanden wir dann die sehr einfache Lösung: Es reicht aus, in einem neuen Browser-Tab einmal die IKEA-Website neu aufzurufen (konkret habe ich die Seite „FAQ & Kontakt“ geladen, aber das spielt wahrscheinlich keine Rolle). Danach ist das Einlösen von Geschenkkarten sofort wieder möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.