Blocks 2001

Downloads

Über das Spiel

Titel: Blocks 2001
Entwicklungszeitraum:
 2001-2002
Programmiersprache: C++ (Microsoft Visual C++)
Verwendete Bibliotheken: DirectX

Blocks 2001 war mein erstes abgeschlossenes 3D-Spiel. Der Wechsel in die dritte Dimension bringt einige Änderungen im Spielprinzip mit sich. So kann die Spielfigur jetzt springen, denn die Gravitation zieht am Spieler wie an den Blöcken gleichermaßen. Außerdem erschien es in einem 3D-Spiel nicht mehr angemessen, die Bewegung nur von Feld zu Feld zu erlauben. Also kann man sich nun frei drehen und in jede Richtung laufen sowie Blöcke verschieben (auch ganze Blockstapel).

Die acht Levels sind abwechslungsreich gestaltet und decken verschiedene Themengebiete ab (Feuer, Eis, Pyramide, Burg, …). Es finden sich auch einige Objekte, die in dieser Form in anderen Blocks-Spielen nicht vorkommen, wie zum Beispiel Trampoline oder zeitgesteuerte Schalter.

Screenshots

Hier sind einige Screenshots des Spiels:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert