Humor

Eines meiner Hobbys ist das Fabrizieren mehr oder weniger sinnloser Texte, denen man einen gewissen Humor sicherlich nicht abstreiten kann. Einige davon möchte ich hier präsentieren. Bitte nicht zu ernst nehmen! 😉

Streicherseele — ein pseudo-altertümliches Theaterstück

Streicherseele ist ein Theaterstück, das ich mit einem Schulkameraden in unzähligen Freistunden in der Oberstufe des Gymnasiums geschrieben habe. Es handelt im Grunde von zwei Landstreichern, die sich in einem Bahnhof eingenistet haben, der verkauft werden soll. Dabei stellen sie sich zahlreichen Existenzkrisen und Dilemmas. Am Ende sterben alle.
Mehr zu Streicherseele

Im Schatten von Traverno — noch mehr davon!

Nach dem durchschlagenden „Erfolg“ von Streicherseele konnten wir nicht anders als noch ein zweites Stück zu schreiben. Im Schatten von Traverno handelt von einem Puppenspieler in einer südländischen Kleinstadt und seinen Kampf gegen einen korrupten Politiker. Dieses Stück ist etwas näher am Leben als Streicherseele, und zwischendurch gibt’s sogar Gesang.
→ Mehr zu Im Schatten von Traverno

Text-Tonne

Die Text-Tonne ist meine neue Plattform für mehr oder weniger sinnbefreite Kurzgeschichten, Gedichte und Propellermützenbedienungsanleitungen. Nur für Leser mit Spezialhumor geeignet!
→ Zur Text-Tonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert