Pharao Adventure

Downloads

Über das Spiel

Titel: Pharao Adventure
Entwicklungszeitraum:
 1998
Programmiersprache: PowerBASIC
Verwendete Bibliotheken: HiVGA

Pharao Adventure unterscheidet sich stark von den beiden Vorgängerspielen, da es kein Jump and Run ist, sondern der Versuch eines Adventures, vergleichbar mit den Zelda-Spielen. Das Spiel spielt im alten Ägypten. Die Königin wurde von einem bösen Zauberer entführt, und der Spieler muss sie befreien (mir ist wohl keine bessere Story eingefallen).

Es gilt drei Tempel zu meistern und viele Rätsel zu lösen. Es gibt verschiedene Waffen wie Schwert, Pfeil und Bogen, Bomben und Speer. Ein Tipp für alle Ägypten-Touristen: Ein Besuch bei Kapitän Epp, der mit seinem Schiff „eiserne Seemöwe“ im Osten der Spielwelt aufwartet, lohnt sich auf alle Fälle!

Als das Spiel „veröffentlicht“ wurde (auf dem Schulhof), gab es dazu sogar ein gedrucktes Heftchen mit Tipps und Tricks. Die PDF-Datei sowie auch die aus heutiger Sicht ziemlich prahlerische 😉 Ankündigung des Spiels können oben heruntergeladen werden.

Screenshots

Hier sind einige Screenshots des Spiels:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.